Der Philips Aquatrio Pro FC7080/01 ist optimal für die Reinigung fast aller Hartböden geeignet. Die rotierenden Bürsten nehmen es mühelos mit Flecken, Staub und Schmutz auf. In Kombination mit einem Reinigungsmittel entfernt der Aquatrio Pro bis zu 99,9 Prozent aller Bakterien und trägt maßgeblich zu einer Reduzierung von Allergenen im Wohnraum bei.

Philips Aquatrio Pro FC7080

Ausstattung und Spezifikationen

Leistung: 500 Watt
Pumpendruck: –
Frischwassertank: 700 ml
Auffangbehälter: 800 ml
Gewicht: 6,7 kg
Maße: 115 x 320 x 305 cm (H x B x T)

Lieferumgang: Philips Aquatrio Pro FC7080/01 Nass- und Trockensauger, Reinigungsschale

Der Philips Trockensauger im Überblick

Philips Aquatrio Pro FC7080 - AnwendungDer Aquatrio Pro von Phillips hat einen sparsamen und dennoch sehr leistungsfähigen 500-Watt-Motor verbaut, der die beiden Mikrofaserbürsten kräftig antreibt. Die Mikrofaserbürsten drehen sich mit bis zu 6700 Umdrehungen pro Minuten und entfernen dabei selbst schwierige Flecken problemlos. Das Abwasser wird von den Bürsten dann durch eine Saugvorrichtung in den Abwassertank befördert. Durch den Reinigungsprozess mit dem Aquatrio Pro können bis zu 99,9 Prozent aller Bakterien abgetötet werden. Insbesondere dann, wenn noch eine geringe Menge eines Reinigungsmittels zum Frischwasser hinzugegeben wird. Nach getaner Arbeit müssen die Mikrofaserbürsten noch gereinigt werden. Das übernimmt dann allerdings der Selbstreinigungsmechanismus des Aquatrio Pros von selbst.

Test

Philips Aquatrio Pro FC7080 - Anwendung - FotoIn der Praxis zeigt sich der Aquatrio Pro von seiner besten Seite und meistert alle Flächen ohne Schwierigkeiten. Der Boden ist nach einer Reinigung sehr sauber. Eine Füllung des Frischwasserbehälters reicht in der Praxis für etwa 50 qm aus. Dank des langen Stromkabels (7 Meter) hat das Gerät einen Aktionsradius von knapp 10 Metern. Nach der Reinigung des Bodens sollten die Mikrofaserbürsten ausgespült werden. Dazu kann das Gerät in die mitgelieferte Reinigungsschale gestellt werden. Nachdem noch ein Glas Wasser in die Reinigungsschale gegeben wurde, beginnt der Reinigungsprozess von selbst. Nach etwa 15 Sekunden ist der Reinigungsvorgang abgeschlossen und das Gerät ist wieder bereit für den nächsten Einsatz.

Fazit

Der Phillips Aquatrio Pro ist einfach perfekt für die Reinigung großer und glatter Flächen. In der Praxis überzeugt das Gerät durch eine einfache Handhabung und durch sehr gute Reinigungsergebnisse. Auch das Design des Phillips Aquatrio Pro Nasssaugers ist äußerst gelungen. Wer für ein gutes Gerät auch gerne mal etwas mehr Geld ausgibt, der kann beim Aquatrio Pro bedenkenlos zugreifen.

Tagged on: