Der Dampfreiniger Vileda 146590 Steam sorgt schnell und einfach für Hygiene und Sauberkeit in Ihren vier Wänden. Der Reiniger von Vileda erzeugt 100 Grad heißen Dampf und macht damit bis zu 99,9 Prozent aller Bakterien unschädlich. Durch die Hitze werden zudem viele Allergene zerstört. Besonders positiv ist auch, dass für die Reinigung keine aggressiven Reinigungsmittel benötigt werden.

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger

Ausstattung und Spezifikationen

Leistung: 1550 Watt
Frischwassertank: 0,4 Liter
Einsatzgebiet: Hart- und Teppichböden
Gewicht: 3,1 kg
Maße: 70 x 27 x 15,5 cm (H x B x T)

Lieferumgang: Vileda 146590 Steam Dampfreiniger, Teppichgleiter, Zwei Mikrofasertücher, Bedienungsanleitung

Der Dampfreiniger im Überblick

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger - BefüllungDas Gerät ist dank seiner hohen Leistung von 1550 Watt schon wenige Sekunden nach dem Einschalten einsatzbereit. Auf Knopfdruck strömt 100 Grad heißer Dampf aus der Bodendüse und zerstört dabei nahezu alle Bakterien und Allergene. Das Gerät ist somit ideal für Familien mit Kindern und Haustieren oder für Haushalte, die besonderen Wert auf hygienische Sauberkeit legen. Der Vileda Steam kommt dabei vollständig ohne Reinigungsmittel aus. Der Reinigungs- und Hygiene-Effekt kommt beim Vileda Steam ausschließlich durch Dampf und die neueste Mikrofaser-Technologie zustande.

Der Dampfreiniger ist für den Einsatz auf allen Hartböden, aber auch für Teppichböden geeignet. Um ihn auf Teppichböden zu verwenden, muss allerdings zuvor der Teppichgleiter mittels Klettverschluss an der Bodendüse angebracht werden. Die stufenlose Dampfregulierung ermöglicht eine exakte Einstellung des gewünschten Dampfausstoßes, sodass mit dem Vileda 146590 Steam auch empfindliche Böden wie Parkettböden problemlos gereinigt werden können. Sollte das Mikrofasertuch einmal verschmutzt sein, dann kann es einfach unter fließendem Wasser ausgewaschen werden.

Der Dampfreiniger im Praxis-Test

Vileda 146590 Steam Dampfreiniger - Im EinsatzDas Gerät lässt sich sehr leicht zusammenbauen und ist anschließend sofort einsatzbereit. Es muss lediglich etwas Wasser in den Tank gegeben und das Mikrofasertuch über die Dampfdüse gezogen werden und schon kann es losgehen. Zwei Mikrofasertücher sind übrigens im Lieferumfang enthalten. Die Reinigung mit dem Vileda Steam ist sehr einfach, was nicht zuletzt an dem geringen Gewicht und der hohen Wendigkeit des Dampfreinigers liegt. In der Praxis liefert das Gerät wirklich gute Reinigungsergebnisse. Alle Böden werden streifenlos sauber. Auch hartnäckige Verschmutzungen lassen sich mit dem Vileda Steam lösen und beseitigen.

Fazit

Der Vileda 146590 Steam sagt Bakterien und Verschmutzungen den Kampf an. Der Dampfreiniger überzeugt dabei nicht nur durch seine hervorragende Reinigungsleistung, sondern auch durch sein geringes Gewicht und seine leichte Handhabung. Auch optisch ist der Vileda Steam ein wahrer Hingucker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier vollkommen.

Tagged on: